HOMEONLINE SHOPGALERIEFarbenHundehalsbänderdünn 2cm breitdick 3,2cm breit4 cm breit4,5cm breit5cm breitEM-ZeckenhalsbänderHundeleine/KurzführerLeckerli-GläserHufeisenArmbändereinfärbig und zweifärbigdreifärbigSonderanfertigungenXL und Doublemit Spezial VerschlussCrazy ballsLittle Cords*NEU* Paracord feat. MagneticSchlüsselanhängerSonderanfertigungenKONTAKTINFOIMPRESSUMAGBsDatenschutzerklärungPARTNER
© 2013
Plane2017.jpg
Wissenswertes über Paracord Paracord wurde im Zweiten Weltkrieg ursprünglich als Fallschirmleine eingesetzt. Durch seine Eigenschaften ist Paracord inzwischen auch im zivilen Bereich als universelle Vielzweckschnur sehr beliebt. Besonders verbreitet ist das 550er Paracord mit einer Mindestbruchlast von 249 kg. Die Ummantelung besteht aus einer hohen Anzahl von eng ineinander verflochtenen Fäden, wodurch eine reißfeste und dennoch leichte Schnur mit gleichmäßiger Oberfläche entsteht. Der innere Kern des Seils besteht aus 7 dünnen Nylonfäden, die Sie im Notfall auch als Angelschnur verwenden können. So wurde es sogar bei der Space Shuttle Mission STS-82 verwendet, um Teile der Isolation des Hubble-Weltraumteleskops zu reparieren.
Individuelle, nach Wunsch maßangefertigte Halsbänder, Leinen, Armbänder und Co aus Paracord (bis 249kg reißfest) für Groß und Klein.